News History
Im folgenden sehen Sie einen Überblick über sämtliche Nachrichten, die ich bisher auf meiner Website veröffentlicht habe.
Aktuelles
Neue Videos
 (19.10.2011 12:50:00)
Es gibt zwei neues Videos vom Gig mit Arrowhead beim Federmann Brackenheim vom September 2011.
Viel Spaß beim Anschauen.
Ich wünsche allen...
 (04.01.2011 13:00:00)
... ein gutes und vor allem gesundes neues Jahr 2011.
Neue Fotogalerie
 (23.05.2010 21:36:00)
Es gibt eine neue Fotogalerie von meinem Geburtstag 2009.
Viel Spaß beim Anschauen.
Neue Fotogalerie
 (23.05.2010 21:36:00)
Es gibt eine neue Fotogalerie vom CD Release Gig mit Jealous? im Pfläumli April 2010.
Viel Spaß beim Anschauen.
Neue Fotogalerien
 (23.05.2010 21:36:00)
Es gibt zwei neue Fotogalerien von Gigs mit Arrowhead. im ICE April 2010 und Pfläumli April 2010.
Viel Spaß beim Anschauen.
Neue Fotogalerie
 (27.02.2010 12:05:00)
Es gibt zwei neue Fotogalerien von der Städtereise Erding 2009 und von meinem letzten Gig mit Arrowhead im Pfläumli in Heilbronn.
Viel Spaß beim Anschauen.
Neue Fotogalerien
 (11.01.2010 12:50:00)
Es gibt zwei neue Fotogalerien von Gigs mit Arrowhead. im ICE November 2009 und Pfläumli Januar 2010.
Viel Spaß beim Anschauen.
CD Egoist von Naturally Cloudy online gestellt
 (12.12.2009 21:15:00)
Songs der CD Egoist, die ich mit der Band Naturally Cloudy 1999 aufgenommen habe, sind nun online verfügbar.
Viel Spaß beim Anhören.
Neue Fotogalerie
 (24.10.2009 23:35:00)
Es gibt eine neue Fotogalerie vom Sommerurlaub aus Griechenland Kos.
Viel Spaß beim Anschauen.
Neue Fotogalerien, Arrowhead, Schlagzeug, Muurikka
 (04.09.2009 12:45:00)
Es gibt zwei neue Fotogalerien. Von der Kanutour auf der Jagst und Fotos rund um mein Schlagzeug.
Zusätzlich gibt es eine Fotogalerie von meinem letzen Gig mit Arrowhead auf dem Schlossgut Ehrenberg in Talheim.
Mein Schlagzeug Aufbau wurde aktualisiert.
Weiter habe ich eine neue Rubrik über das Kochen mit der Muurikka eingestellt. Hier gibt es Infos über die Muurikka, Zubehör, Rezepte und Fotos.
Viel Spaß beim Stöbern.
Neue Fotogalerie
 (13.08.2009 12:40:00)
Es gibt zwei neue Fotogalerien. Vom Frühlingsurlaub aus Immenstadt und vom Campingurlaub am Bodensee.
Es gibt eine neue Fotogalerie inklusive zwei Videos von meinem letzten Gig mit den Electric Animals im Burggraben Schloss Liebenstein.
Zu guter Letzt gibt es noch mein Schlagzeugsolo vom Burggraben Schloss Liebenstein unter Aufnahmen -> Videos.
Viel Spaß beim Anschauen.
Neue Fotogalerie
 (01.07.2009 22:15:00)
Es gibt eine neue Fotogalerie von meiner Städtereise aus Bochum 2009. Viel Spaß beim Anschauen.
Neue Fotogalerie
 (11.06.2009 23:30:00)
Es gibt eine neue Fotogalerie vom Gig mit Arrowhead vom Tag der offenen Tür bei Fred Mack 2009.
Viel Spaß beim Anschauen.
Workshops & Konzerte
 (20.04.2009 23:30:00)
Im März war ich auf dem Beyerdynamic Drum Day 2009,
wo ich wieder Performances verschiedenster nationaler und internationaler Drummer gesehen habe.

Anfang April besuchte ich die Musikmesse Frankfurt.
Dort habe ich unter anderem die musikalischen Größen Steve Lukather und Simon Phillips gehört.

Mehr Infos findet Ihr unter Workshops & Konzerte
Drei neue Fotogalerien
 (22.02.2009 10:55:00)
Es gibt drei neue Fotogalerien von den Electric Animals.
Die Fotos gibt es ab sofort unter:
Bands > Electric Animals > Lauffener Herbst 2007
Bands > Electric Animals > Hohebach 2008
Bands > Electric Animals > Burggraben 2008

Viel Spaß beim Anschauen.
Neue Fotogalerie vom Winterurlaub
 (09.01.2009 18:55:00)
Vor Weihnachten war ich mit meiner Freundin zehn jähriges Jubiläum in Österreich feiern.
Die Fotos vom Winterurlaub auf der Tschengla gibt es ab sofort unter Fotogalerie > Urlaub > Tschengla 2008.
Viel Spaß beim Anschauen.
Liebe Weihnachtsgrüße...
 (24.12.2008 11:10:00)
... und ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest...
... Gesundheit, Glück, Freude sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr 2009 wünsche ich Euch allen!
Website überarbeitet
 (24.11.2008 23:50:00)
Endlich habe ich mal wieder Zeit gefunden mich meiner Website zu widmen. Alles wurde komplett überarbeitet. Ich hoffe Euch gefällts!
Viel Spaß beim Surfen! Verewigt Euch doch in meinem Gästebuch.
Band- und Projektinfos
Gig mit Jealous?
 (06.07.2018 13:00:00)
Nach acht Jahren ist es mal wieder soweit. Ich spiele mit meiner alten Band Jealous? am Samstag, 14.07.2018 einen Gig bei dem Ochsenwegfestival in Ilsfeld-Auenstein. Ich freue mich sehr, die Band wieder Live unterstützen zu können.
Nähere Infos gibt es hier
Ich freue mich auf Euer Kommen.
Electric Animals LIVE im Pläumli
 (28.09.2017 13:00:00)
Ich spiele mit meiner Band Electric Animals morgen Freitag, 29.09.2017 LIVE im Pläumli in Heilbronn Böckingen.
Weitere Infos unter Electric Animals.
Kommt vorbei und rockt mit uns die Hütte!
Electric Animals LIVE im Red River
 (08.02.2017 12:31:00)
Ich spiele mit meiner Band Electric Animals am kommenden Samstag, 11.02.2017 LIVE im Red River in Heilbronn.
Weitere Infos unter Electric Animals.
Kommt vorbei und rockt mit uns die Hütte!
Electric Animals LIVE
 (18.10.2016 22:10:00)
Ich spiele mit meiner Band Electric Animals am Samstag 29. Oktober 2016 LIVE im Gaswerk in Bönnigheim.
Ich würde mich freuen ein paar bekannte Gesichter zu sehen!
Weitere Infos unter Electric Animals.
Electric Animals LIVE beim Rainbow Run
 (06.06.2016 12:45:00)
Ich spiele am kommenden Samstag 11.06.2016 ab 12:00 Uhr mit meiner Band Electric Animals beim 4. Rainbow Run im Wertwiesenpark Heilbronn.
Auch für Motorradfahrende und Kinder ist hier einiges geboten. Schaut Euch auf jeden Fall den Flyer auf unserer Website an.
Kommt vorbei und rockt mit uns die Open Air Bühne!
Weitere Infos unter Electric Animals.
Electric Animals LIVE
 (06.05.2016 12:48:00)
Ich spiele mit meiner Band Electric Animals am Samstag 14. Mai 2016 LIVE im Gaswerk in Bönnigheim.
Ich würde mich freuen ein paar bekannte Gesichter zu sehen!
Weitere Infos unter Electric Animals.
Electric Animals LIVE
 (24.02.2016 12:48:00)
Ich spiele mit meiner Band Electric Animals am Samstag 5. März 2016 LIVE bei der 12. Eppinger Kneipennacht.
Ich würde mich freuen ein paar bekannte Gesichter zu sehen!
Weitere Infos unter Electric Animals.
Electric Animals LIVE im Red River
 (11.01.2016 12:48:00)
Ich spiele mit meiner Band Electric Animals am Samstag, 23.01.2016 LIVE im Red River in Heilbronn.
Weitere Infos unter Electric Animals.
Kommt vorbei und rockt mit uns die Hütte!
Electric Animals LIVE
 (08.09.2015 12:36:00)
Ich spiele mit meiner Band Electric Animals am kommenden Samstag 12. September 2015 LIVE im That´s Live in Lauffen am Neckar.
Ich würde mich freuen ein paar bekannte Gesichter zu sehen!
Weitere Infos unter Electric Animals.
Electric Animals LIVE bei der Kornlupfer Rocknacht
 (01.07.2015 22:04:00)
Am Sa, 18.07.2015 geht es mit den Electric Animals wieder zum Kornlupferfest nach Offenau.
Weitere Infos unter Electric Animals.
Kommt vorbei und rockt mit uns die Open Air Bühne an der schönen Neckarpromenade beim Volleyballstand!
Electric Animals LIVE
 (06.05.2015 12:50:00)
Ich spiele mit meiner Band Electric Animals am Mittwoch, 13. Mai 2015 LIVE im Einstein Heilbronn Böckingen.
(Donnerstag ist Feiertag)
Weitere Infos unter Electric Animals.
Gig im That´s Live fällt aus!
 (24.04.2015 21:15:00)
Der Gig morgen am Samstag, 25.04.2015 im That´s Live, muss wegen kurzfristiger Krankheit, leider entfallen!
Electric Animals LIVE im That´s Live
 (22.04.2015 12:50:00)
Ich spiele mit meiner Band Electric Animals am kommenden Samstag 25. April 2015 LIVE im That´s Live in Lauffen am Neckar.
Ich würde mich freuen ein paar bekannte Gesichter zu sehen!
Weitere Infos unter Electric Animals.
Electric Animals LIVE
 (02.03.2015 13:00:00)
Ich spiele mit meiner Band Electric Animals am kommenden
Samstag 7. März 2015 LIVE bei der 11. Eppinger Kneipennacht.
Ich würde mich freuen ein paar bekannte Gesichter zu sehen!
Weitere Infos unter Electric Animals.
Electric Animals LIVE im Red River
 (16.01.2015 12:40:00)
Ich spiele mit meiner Band Electric Animals am Samstag, 24.01.2015 LIVE im Red River in Heilbronn.
Weitere Infos unter Electric Animals.
Kommt vorbei und rockt mit uns die Hütte!
2 x Electric Animals LIVE
 (22.09.2014 12:58:00)
Ich spiele mit meiner Band Electric Animals am kommenden Samstag 27. September 2014 LIVE im That´s Live in Lauffen am Neckar.
Am Donnerstag 2. Oktober 2014 rocken wir wieder das Einstein in Heilbronn Böckingen.
Ich würde mich freuen ein paar bekannte Gesichter zu sehen!
Weitere Infos unter Electric Animals.
Gig mit Arrowhead beim Sommerfest Leingarten
 (22.07.2014 21:25:00)
Am kommenden Samstag. 26.07.2014 rocke ich das
Sommerfest vom Musikverein Leingarten
mit der Acoustic Rockband Arrowhead.
Mit dem Drum Set im Schlepptau geht es auf die Hilpertswiese nach Leingarten.
Komm vorbei und sei mit von der Partie.
Mehr Informationen gibt es unter Band Projekte.
Electric Animals & Arrowhead LIVE beim Rainbow Run
 (01.07.2014 12:50:00)
Ich spiele am kommenden Samstag 05.07.2014 ab 12:00 Uhr mit meiner Band Electric Animals und ab 15:30 Uhr mit Arrowhead beim 3. Rainbow Run im Wertwiesenpark Heilbronn.
Am Sa, 19.07.2014 geht es mit den Electric Animals wieder zum Kornlupferfest nach Offenau.
Weitere Infos unter Electric Animals.
Kommt vorbei und rockt mit uns die Open Air Bühne!
Tag der offenen Tür bei Fred Mack
 (08.05.2014 12:50:00)
Am kommenden Samstag 10.05.2014 werde ich die Band Arrowhead wieder percussiontechnisch unterstützen.
Dieses Mal spielen wir beim Tag der offenen Tür von Fred Mack in Untergruppenbach.
Seit bei Lagerfeuerstimmung mit dabei in der Jurte.
Mehr Informationen gibt es unter Band Projekte.
Electric Animals LIVE
 (17.01.2014 12:49:00)
Ich spiele mit meiner Band Electric Animals am Samstag 1. Februar 2014 LIVE bei der 10. Eppinger Kneipennacht.
Ich würde mich freuen ein paar bekannte Gesichter zu sehen!
Weitere Infos unter Electric Animals.
Electric Animals LIVE
 (28.10.2013 12:36:00)
Ich spiele mit meiner Band Electric Animals am Donnerstag, 31. Oktober 2013 LIVE im Einstein Heilbronn Böckingen.
Weitere Infos unter Electric Animals.
10 Jahre Arrowhead im Red River
 (13.07.2013 17:37:00)
Am kommenden Freitag 19.07.2013 rocke ich das Red River wieder mit der Acoustic Rockband Arrowhead. Anlass hierfür ist das 10jährige Bandbestehen. Und das ist wahrhaftig ein Grund zum Rocken.
Komm vorbei und sei mit von der Partie.
Mehr Informationen gibt es unter Band Projekte.
Gig mit Day For Night bei der Kunstnacht
 (28.04.2013 19:11:00)
Am Samstag 04.05.2013 werde ich die Band Day For Night erstmals am Cajon, mit Bongos, Rasseln und sonstigem was rieselt, klingelt und schellt, unterstützen.
Wir spielen gemeinsam bei der Kunstnacht in Bad Wimpfen.
Vielleicht schaut ja der Eine oder Andere mal vorbei.

Mehr Informationen gibt es unter Band Projekte.
Gig mit Arrowhead im Red River
 (14.05.2013 12:50:00)
Am kommenden Donnerstag 16.05.2013 rocke ich das Red River wieder mit der Acoustic Rockband Arrowhead.
Komm vorbei und sei mit von der Partie.
Mehr Informationen gibt es unter Band Projekte.
Electric Animals LIVE
 (27.02.2013 22:00:00)
Ich spiele mit meiner Band Electric Animals am 02. März 2013 LIVE bei der 9. Eppinger Kneipennacht.
Ich würde mich freuen ein paar bekannte Gesichter zu sehen!
Weitere Infos unter Electric Animals.
Electric Animals LIVE im Red River
 (05.02.2013 12:50:00)
Ich spiele mit meiner Band Electric Animals am Freitag, 15.02.2013 LIVE im Red River in Heilbronn.
Weitere Infos unter Electric Animals.
Gig mit Arrowhead im Red River
 (05.02.2013 12:50:00)
Am Freitag 08.02.2013 werde ich die Band Arrowhead wieder unterstützen.
Das Schlagzeug geht mit ins Red River in Heilbronn.
Mehr Informationen gibt es unter Band Projekte.
Electric Animals LIVE
 (04.12.2012 12:55:00)
Ich spiele mit meiner Band Electric Animals am Freitag, 07. Dezember 2012 LIVE im Einstein Heilbronn Böckingen.
Weitere Infos unter Electric Animals.
Gig mit Arrowhead im Red River
 (02.10.2012 22:33:00)
Am Donnerstag 04.10.2012 werde ich die Band Arrowhead wieder percussiontechnisch unterstützen.
Dieses Mal spielen wir im Red River in Heilbronn.
Mehr Informationen gibt es unter Band Projekte.
Electric Animals + Arrowhead LIVE
 (19.07.2012 13:00:00)
Am kommenden Wochenende ist musikalisch wieder was los.

Ich spiele mit meiner Band Electric Animals am kommenden Samstag, 21.07.2012 LIVE beim Kornlupferfest in Offenau.
Weitere Infos unter Electric Animals.

Am Montag, 23.07.2012 werde ich die Band Arrowhead
beim Jubiläum 150 Jahre Freiwillige Feuerwehr Lauffen am Schlagzeug unterstützen.
Mehr Informationen gibt es unter Band Projekte.

Ich würde mich freuen ein paar bekannte Gesichter zu sehen!
Let´s rock
FÄLLT AUS! Gig mit Arrowhead im Red River
 (20.06.2012 12:50:00)
Der Gig am kommenden Freitag, 22.06.2012 im Red River in Heilbronn wird,
aufgrund des am Freitag stattfindenden Viertelfinale der Fußballeuropameisterschaft Deutschland <-> Griechenland, verschoben!
Electric Animals LIVE
 (04.06.2012 12:21:00)
Ich spiele mit meiner Band Electric Animals am kommenden Samstag 09.06.2012 LIVE
im Wertwiesenpark beim 2. Rainbowrun von ca. 12 - 15 Uhr.

Der Rainbowrun ist eine Benefizveranstaltung zu Gunsten der Organisation:
Große Hilfe für kleine Helden

Für alle Motorradfreunde gibt es ein Motorrad-Korso quer durch Heilbronn.
Ebenfalls ist auch einiges für Kinder geboten.

Weitere Infos unter Electric Animals.
Gig mit Arrowhead beim Stengs Karttoffel Fest
 (24.05.2012 22:09:00)
Am Samstag, 26.05.2012 werde ich die Band Arrowhead wieder percussiontechnisch unterstützen.
Dieses Mal spielen wir beim Stengs Karttoffel Fest in Lauffen. Zusätzlich zur Musik, darf man sich auf leckere Kartoffelspezialitäten freuen.
Mehr Informationen gibt es unter Band Projekte. Bis dann!
Electric Animals LIVE
 (18.04.2012 13:05:00)
Ich spiele mit meiner Band Electric Animals am kommenden Samstag 21. April 2012 LIVE im Red River in Heilbronn.
Wenn der Samstag Abend noch frei ist... ab ins Red River. Vielleicht sieht man sich ja.
Zwei Weitere Gigs sind ebenfalls online.
Weitere Infos unter Electric Animals.
Electric Animals LIVE
 (22.02.2012 12:58:00)
Ich spiele mit meiner Band Electric Animals am 03. März 2012 LIVE bei der 8. Eppinger Kneipennacht.
Ich würde mich freuen ein paar bekannte Gesichter zu sehen!
Weitere Infos unter Electric Animals.
Gig mit Arrowhead
 (16.11.2011 13:00:00)
Am Samstag 19.11.2011 werde ich die Band Arrowhead wieder percussiontechnisch unterstüzen.
Dieses Mal spielen wir im ICE in Nordheim.
Mit von der Partie wird auch Joe Mayer an der E-Gitarre sein!
Mehr Informationen gibt es unter Band Projekte.
Vielleicht sieht man sich ja...
Gig mit Arrowhead im Red River
 (30.10.2011 23:00:00)
Am Donnerstag 03.11.2011 werde ich die Band Arrowhead wieder percussiontechnisch unterstüzen.
Dieses Mal spielen wir im Red River in Heilbronn.
Als weiterer Gastmusiker wird Joe Mayer die Band an der E-Gitarre unterstützen.
Mehr Informationen gibt es unter Band Projekte.
Electric Animals LIVE
 (19.10.2011 12:50:00)
Ich spiele mit meiner Band Electric Animals am Samstag, 29. Oktober 2011 LIVE im Einstein Heilbronn Böckingen.
Weitere Infos unter Electric Animals.
Gig mit Arrowhead beim Federmann
 (09.09.2011 21:20:00)
Am Samstag, 10.09.2011 werde ich die Band Arrowhead wieder percussiontechnisch unterstützen.
Dieses Mal spielen wir bei der Jahresfeier Euronics XXL Federmann in Brackenheim.
Mehr Informationen gibt es unter Band Projekte. Bis dann!
Electric Animals LIVE
 (23.07.2011 10:27:00)
Ich spiele mit meiner Band Electric Animals heute, 23. Juli 2011 LIVE beim Kornlupferfest in Offenau.
Ich würde mich freuen ein paar bekannte Gesichter zu sehen!
Weitere Infos unter Electric Animals.
Electric Animals LIVE
 (24.05.2011 12:45:00)
Ich spiele mit meiner Band Electric Animals am Samstag, 28. Mai 2011 LIVE im Einstein Heilbronn Böckingen.
Über die Winterzeit haben wir an einigen neuen Songs gefeilt, lasst Euch also überraschen.
Weitere Infos unter Electric Animals.
Gig mit Arrowhead beim Stengs Karttoffel Fest
 (24.05.2011 12:45:00)
Am Freitag, 27.05.2011 werde ich die Band Arrowhead wieder percussiontechnisch unterstützen.
Dieses Mal spielen wir beim Stengs Karttoffel Fest in Lauffen.
Mehr Informationen gibt es unter Band Projekte. Bis dann!
Tag der offenen Tür bei Fred Mack
 (12.05.2011 13:00:00)
Am kommenden Samstag 14.05.2011 werde ich die Band Arrowhead wieder percussiontechnisch unterstüzen.
Dieses Mal spielen wir beim Tag der offenen Tür von Fred Mack in Untergruppenbach.
Mehr Informationen gibt es unter Band Projekte.
Ostergig mit Arrowhead im Pfläumli
 (18.04.2011 13:00:00)
Am kommenden Samstag 23.04.2011 werde ich die Band Arrowhead wieder percussiontechnisch unterstüzen.
Dieses Mal spielen wir im Pfläumli in Heilbronn Böckingen.
Erstmals als Gastmusiker mit dabei: Joe Mayer von den Electric Animals. Er wird in einigen Songs Akzente mit seiner E-Gitarre setzen. Lasst Euch also überraschen.
Mehr Informationen gibt es unter Band Projekte.
Gig mit Arrowhead im Red River
 (05.04.2011 13:00:00)
Am Donnerstag 07.04.2011 werde ich die Band Arrowhead wieder percussiontechnisch unterstüzen.
Dieses Mal spielen wir im Red River in Heilbronn.
Mehr Informationen gibt es unter Band Projekte.
Gig mit Arrowhead
 (30.01.2011 13:40:00)
Am Samstag 05.02.2011 werde ich die Band Arrowhead wieder percussiontechnisch unterstützen.
Dieses Mal spielen wir bei der Kneipennacht in Eppingen im Havana Bistro.
(Nicht im Caramba, hat sich nochmals geändert!)
Mehr Informationen gibt es unter Band Projekte oder unter Kneipennacht Eppingen
Vielleicht sieht man sich ja...
Gig mit Arrowhead
 (04.01.2011 13:00:00)
Am Samstag 15.01.2011 werde ich die Band Arrowhead wieder percussiontechnisch unterstüzen.
Dieses Mal spielen wir im ICE in Nordheim.
Mehr Informationen gibt es unter Band Projekte.
Vielleicht sieht man sich ja...
Gig mit Arrowhead im Red River
 (20.11.2010 18:02:00)
Am Donnerstag 25.11.2010 werde ich die Band Arrowhead wieder percussiontechnisch unterstüzen. Dieses Mal spielen wir im Red River in Heilbronn. Mehr Informationen gibt es unter Band Projekte. Die Sängerinnen Kathrin und Nicole von meiner Band Electric Animals werden Marco an den Vocals für ein paar Songs unterstützen. Lasst Euch also überraschen.
Electric Animals LIVE
 (17.09.2010 12:57:00)
Ich spiele mit meiner Band Electric Animals am Freitag, 24. September 2010 LIVE im Einstein Heilbronn Böckingen.
Weitere Infos unter Electric Animals.
Electric Animals LIVE
 (08.07.2010 12:37:00)
Ich spiele mit meiner Band Electric Animals am Samstag 17.07.2010 LIVE beim Kornlupferfest in Offenau am Neckar.
Eintritt frei, Feuerwerk ab 22:30 Uhr inklusive!

Weitere Infos unter Electric Animals.
Gig mit Arrowhead beim Stengs Karttoffel Fest
 (23.05.2010 21:36:00)
Am Freitag, 28.05.2010 werde ich die Band Arrowhead wieder percussiontechnisch unterstützen.
Dieses Mal spielen wir beim Stengs Karttoffel Fest in Lauffen.
Mehr Informationen gibt es unter Band Projekte. Bis dann!
Electric Animals LIVE
 (05.05.2010 12:55:00)
Ich spiele mit meiner Band Electric Animals am Samstag, 15. Mai 2010 LIVE bei der Neueröffnung von That`s Live (ehemals Forum) in Lauffen am Neckar.
Eintritt frei!
Weitere Infos unter Electric Animals.
Electric Animals LIVE
 (07.04.2010 19:16:00)
Ich spiele mit meiner Band Electric Animals am Samstag, 17. April 2010 LIVE im Einstein Heilbronn Böckingen.
Weitere Infos unter Electric Animals.
Gig mit Arrowhead im Red River
 (28.03.2010 18:32:00)
Am Donnerstag 15.04.2010 werde ich die Band Arrowhead wieder percussiontechnisch unterstüzen. Dieses Mal spielen wir im Red River in Heilbronn. Mehr Informationen gibt es unter Band Projekte. die Sängerinnen Kathrin und Nicole von meiner Band Electric Animals werden Marco an den Vocals für ein paar Songs unterstützen. Lasst Euch also überraschen.
CD Releasparty und Abschluß Gig mit Jealous?
 (28.03.2010 18:32:00)
Am Ostersonntag 04.04.2010 werde ich die Band Jealous? für Ihren letzten Gig unterstützen. Meine alte Band hat im letzten Jahr in der Ur-Besetzung alte Songs neu aufgenommen. An diesem Abend findet die CD Release Party und der letzte Gig der Band in einem statt.
Nähere Infos gibt es hier
Zusätzliche werde ich das Event mit der Akustikband Arrowhead umrahmen. Zwei Bands an einem Abend, das solltet Ihr Euch nicht entgehen lassen!
Ich freue mich auf Euer Kommen
Gig mit Arrowhead im ICE Nordheim
 (28.03.2010 18:32:00)
Am Samstag 03.04.2010 werde ich die Band Arrowhead wieder percussiontechnisch unterstüzen. Dieses Mal spielen wir wieder im ICE in Nordheim. Mehr Informationen gibt es unter Band Projekte.
Wäre super wenn ich paar bekannte Gesichter treffen würde. Freue mich auf Euch.
Electric Animals LIVE
 (27.02.2010 12:05:00)
Ich spiele mit meiner Band Electric Animals am 06. März 2010 LIVE bei der 6. Eppinger Kneipennacht im M2 Coffee & Bar.
Weitere Infos unter Electric Animals.
Gig mit Arrowhead
 (11.01.2010 12:50:00)
Am Samstag 06.02.2010 werde ich die Band Arrowhead wieder percussiontechnisch mit Cajon, Bongos und Sonstigem unterstüzen. Wir spielen wieder im Pfläumli in Heilbronn Böckingen. Mehr Informationen gibt es hier.
Vielleicht sieht man sich ja!
Gig mit Arrowhead
 (21.12.2009 00:00:00)
Am Samstag 02.01.2010 werde ich die Band Arrowhead wieder percussiontechnisch mit Cajon, Bongos und Sonstigem unterstüzen. Dieses Mal spielen wir im Pfläumli in Heilbronn Böckingen. Mehr Informationen gibt es unter Band Projekte.
Vielleicht sieht man sich ja!
Eine Ära geht zu Ende
 (04.12.2009 13:15:00)
Mein langjähriger Rhythmuspartner am Bass Klaus Schudy zieht aus beruflichen Gründen in die Ferne und muss deshalb die Band Electric Animals leider verlassen. Seit 2003 stand er an meiner Seite und hat zu jeder Zeit einen grandiosen Bass gespielt. Schade, das diese Ära nun zu Ende geht. Klaus ich danke Dir für die letzen Jahre. Du bist ein klasse Bassist, den es so kein zweites Mal gibt! Ich wünsche Dir für die Zukunft sowohl privat als auch musikalisch alles Gute!
Für mich persönlich und auch für die Band ist eine große Lücke entstanden die es nun zu schließen gilt.
Electric Animals sucht Bassist
 (04.12.2009 13:16:00)
Nachdem unser Basser Klaus Schudy aus beruflichen Gründen in die Ferne zieht haben wir, die Electric Animals wieder einen Arbeitsplatz zu vergeben.
Sollte es einen Arbeitslosen interessierten Bassisten geben. Dann bitte über das Kontaktformular einfach bei mir melden. Die Website der Band wird gerade überarbeitet, steht aber in Kürze wieder unter www.electric-animals.de zur Verfügung. Weitere Infos gibt es auf meiner Website unter Electric Animals.
Du suchst nach einem Schlagzeuger?
 (01.10.2009 12:40:00)
Du bist Musiker hast einen Gig mit Deiner Band, aber Euer Schlagzeuger ist verhindert! Oder für ein Musikprojekt fehl Dir noch ein Schlagzeuger? Wenn ich einspringen kann, helfe ich gerne aus. Im Menü Repertoire findest Du sämtliche Titel, die ich mit Bands bereits live gespielt habe. Gerne bin ich auch für neue Sachen offen. Interesse...? Dann kontaktiere mich doch über das Kontaktformular.
Gig mit Arrowhead
 (24.10.2009 23:35:00)
Am Samstag 14.11.2009 werde ich die Band Arrowhead wieder percussiontechnisch unterstüzen. Dieses Mal spielen wir im ICE in Nordheim. Mehr Informationen gibt es unter Band Projekte.
Wäre super wenn ich paar bekannte Gesichter treffen würde. Freue mich auf Euch.
Gig mit Arrowhead auf dem Schlossgut Ehrenberg
 (23.08.2009 14:35:00)
Gestern habe ich die Band Arrowhead wieder percussiontechnisch unterstüzt.
Bei schöner Atmosphäre mit Kerzenschein, einem tollen Publikum und einer klasse Stimmung haben wir auf dem privaten Schlossfest im Schlossgut Ehrenberg in Talheim gespielt.
Es hat wieder richtig Spaß gemacht mit Max und Marco. Ich Grüße Euch!
Electric Animals LIVE
 (01.07.2009 22:15:00)
Ich spiele mit meiner Band Electric Animals am 06. August 2009 LIVE im Burggraben im Schloss Liebenstein.
Weitere Infos unter Electric Animals.
Electric Animals
 (01.07.2009 22:15:00)

Unser Gitarrist Thomas Gauß hat sich aus gesundheitlichen Gründen entschieden die Band zu verlassen.
Thomas, wir wünschen Dir alles Gute für Deine weitere Zukunft und vor allem Gesundheit.

Nach kurzer Suche und Probe hat Electric Animals wieder Zuwuchs gefunden.
Der neue Mann an der Gitarre heißt Thomas Bitz.

Gig mit Arrowhead
 (21.04.2009 12:55:00)
Am kommenden Samstag werde ich die Band Arrowhead percussiontechnisch unterstüzen. Mehr Informationen gibt es unter Band Projekte.

Wäre super wenn ich paar bekannte Gesichter treffen würde.
Freue mich auf Euch.
Blog
Tolle Lagerfeuer Atmosphäre bei Fred Mack
 (15.05.2011 14:37:00)
Der Gig gestern beim Tag der offenen Tür von Fred Mack war absolut klasse.
Bei einer tollen Lagerfeuerstimmung in der Jurte haben wir bis 01:00 Uhr unser Bestes gegeben.
Vielen Dank an alle die trotz des schlechten Wetters dabei waren.
Das Publikum war super und es hat mal wieder riesig Spaß gemacht mit den Jungs von Arrowhead zu spielen!
Keep on rockin´!
Neues Foto online
 (23.05.2010 21:36:00)
Ich habe ein neues Foto bei Digicamfotos hochgeladen:
Foto
Viel Spaß beim Anschauen!
Neues Foto online
 (09.04.2010 22:40:00)
Ich habe ein neues Foto bei Digicamfotos hochgeladen:
Foto
Viel Spaß beim Anschauen!
Osterwochenende
 (06.04.2010 12:55:00)
Am Ostern war einiges los. Am Samstag war ich mit Arrowhead wieder im ICE in Nordheim zugange. Nicht ganz so voll wie letztes Jahr aber immerhin war einiges los. Hat wieder riesig Spaß gemacht Marco, Max und Todde mit dem Cajon zu begleiten. Auf ein nächstes Mal.

Am Sonntag habe ich gleich drei Formationen begleitet. Mit einer spontanen Aktion habe ich Gessi und Andi von der Akustikband Day For Night. für sechs Nummern begleitet, danach war der Release Gig mit Jealous? und zum Schluß gings weiter mit Arrowhead. Ganz neu für mich und Arrowhead, war die begleitung mit Schlagzeug. Hat viel Spaß gemacht. Vielleicht können wir das Paket mal wieder bieten.

Letzendlich möchte ich mich nochmals bei allen Musikern für die zwei schönen Gigs bedanken.
Im Speziellen möchte ich auch noch Clarissa, Max, Gessi und Matze dafür danken, dass Ihr das Vertrauen in mich hatte das Programm mit Euch spielen zu können. Nach kurzem intensiven Üben und einer gemeinsamen Probe, haben wir doch einen klasse Gig auf die Beine gestellt! Hat echt riesig Spaß gemacht.
6. Eppinger Kneipennacht
 (09.03.2010 12:55:00)
Der Gig bei der Kneipennacht in Eppingen war spitzmäßig. Im fast schon überfüllten M2 haben wir unser Programm zum Besten gegeben.
Hier gehts zur Presse der Heilbronner Stimme.
Die Stimmung kochte, das Publikum war abwechslungsreich und doch immer wieder sind bekannte Gesichter aufgetaucht. Alles in allem ein klasse Abend. Die Resonanz aus dem Publikum war durchweg positiv und alle sind auf Ihre Kosten gekommen!
Nicole, Kathrin, Stefan, Thomas und vor allem Joe, Ihr ward klasse. Ein großes Dankeschön auch an unseren Techniker Heiko.
Gig mit Arrowhead im Pfläumli
 (05.01.2010 00:20:00)
Der Jahresauftakt-Gig mit Arrowhead am 02.01.2010 im super besuchten Pfläumli in Böckingen war klasse. Bis um viertel Drei Uhr morgens haben wir für Stimmung gesorgt. Marco, Max und Todde es hat wieder riesig Spaß gemacht mit Euch.
Auch Pfläumli-Betreiber Marcel war wieder mit von der Partie und hat uns mit Querflöte und Gitarre unterstützt.
Das Publikum war wiedermal klasse und hat wie wir alles gegeben, Danke an alle die da waren.
Neues Foto online
 (21.12.2009 12:40:00)
Ich habe ein neues Foto bei Digicamfotos hochgeladen:
Foto
Viel Spaß beim Anschauen!
Nokia Night of the Proms
 (04.12.2009 12:55:00)
Am Mittwoch 02.12.2009 war ich zu ersten Mal bei der Nokia Night of the Proms in der SAP Arena in Mannheim.
Zu Gast waren dieses Jahr:
Roxette, Heaven17, Alan Parsons, Christina Stürmer, Katona Twins, John Miles, der Chor Fine Fleur und das Orchester Il Novecento
Die Show und der Sound waren super Klasse und ist auf jeden Fall empfehlenswert. Mehr über die Veranstaltung, die jedes Jahr mit verschiednen Künstlern stattfindet gibt es hier.
Gig mit Arrowhead im ICE
 (16.11.2009 13:20:00)
Der Gig mit Arrowhead am 14.11.2009 im komplett gefüllten ICE in Norheim war klasse. Das erste Mal mit Cajon war auch für mich eine komplett neue Erfahrung.
Mit den zusätzlichen Gastmusiker/innen Nicole und Kathrin von meiner Band und Marcel vom Pfläumli HN, war jede Menge Abwechslung geboten. Das Publikum war begeistert und hat bis zum Spielende um kurz vor Drei durchgehalten. Der Veranstalter war hoch begeistert.
Alles in allem ein klasse Abend. Ein großes Dankeschön an alle Gastmusiker sowie an Marco, Max und Todde.
Fazit: das wird bestimmt nicht der letzte gemeinsame Gig gewesen sein...
Neues Foto online
 (23.09.2009 12:40:00)
Ich habe ein neues Foto bei Digicamfotos hochgeladen:
Foto
Viel Spaß beim Anschauen!
Neue Fotos online
 (20.08.2009 12:35:00)
Ich habe ein neues Foto bei Digicamfotos hochgeladen:
Foto
Viel Spaß beim Anschauen!
Info
 (19.08.2009 19:30:00)
Ab sofort werden aktuelle Nachrichten mit einer kleinen voran stehenden Hand gekennzeichnet. So kann man neue Nachrichten schneller erkennen.
Burggraben Schloss Liebenstein 2009
 (07.08.2009 23:10:00)
Einen klasse Abend hatte ich gestern mit meiner Band Electric Animals.
Unter optimalen Bedingungen haben wir unseren Gig im Buggraben gespielt. Das Wetter hätte besser nicht sein können. An dieser Stelle auch noch ein Dankeschön an den Petrus.
Das Publikum mit über 500 Leuten war ebenfalls klasse und es hat riesig Spaß gemacht vor Euch zu spielen. Die Stimmung war super. Ein Dankeschön nochmals an alle die dabei waren.
An dieser Stelle auch nochmals ein Dankeschön an die Jungs von der Technik (P & P). Der Sound war klasse.
Neue Fotos online
 (03.08.2009 12:50:00)
Habe mal wieder Fotos bei Digicamfotos hochgeladen
Foto 1
Foto 2
Viel Spaß beim Anschauen!